Montag, 7. September 2015

Mein Traum-Zauberort: Puerto de la Cruz und der Norden Teneriffas

September 2015

Blick von La Orotava auf Puerto, ©Manus Reiselust, 2015


Warum Traum-Zauberland? Ich habe als  Kind und Teenie einige Sommer auf Teneriffa verbracht, den ersten  1973, den damals letzten 1985 und nun 2015 war ich nach 30 Jahren Pause das erste Mal wieder in Puerto de la Cruz.  1973 war ich, das weiß ich noch, schrecklich aufgeregt, würde ich doch Urlaub auf dem halben Weg nach Amerika machen. Da war zu dieser Zeit noch etwas ganz besonderes, kaum jemand machte so weite Reisen, jedenfalls nicht in meinem Umfeld. Wie das kam? Ich hatte eine fleißige, sparsame und reiseverrückte Mutter. Dort in Puerto verliebte ich mich mit 12 das erste Mal, in einen kleinen Kellner, der auch nicht älter als 15 war. Mein großes Ziel war, irgendwann ein wunderschönes Haus mit einem Garten voller exotischer Blumen auf Teneriffa zu haben. Nach dem ersten Mal kamen wir noch öfter, jedesmal war es wunderschön, bis aufs letzte Mal. Wir waren im Süden der Insel und dort gefiel es uns gar nicht. Danach kamen wir nicht wieder, irgendwie kam das Leben dazwischen, der Beruf, ein Kind und andere Ziele. Aber inzwischen wollten wir schon länger mal wieder, aber es war wie verhext, es kam immer was dazwischen.

Nun endlich 2015 klappte es und das sogar mit drei Generationen: Meine Mutter, meine Tochter und ich reisten im September für 14 Tage nach Teneriffa. Ich war trotz der vielen, vielen Reisen etwas aufgeregt und ich hatte ein bisschen Angst. Angst, dass alles anders wäre, Puerto mir nicht mehr gefallen könnte, dass mein alter Traum sterben könnte.

Aber, soviel schon mal vorab, es kam ganz anders. Wenn ihr Lust habt mehr über unsere Reise zu erfahren, freue ich mich wenn ihr meinen Reisebericht hier verfolgt. Hier schon mal ein paar Appetithäppchen:

Delphin-Show im Loro Parque,  ©Manus Reiselust, 2015

Blick von Monasterio auf Puerto,  ©Manus Reiselust, 2015


El Teide,  ©Manus Reiselust, 2015

Promenade San Telmo, Puerto de la Cruz,  ©Manus Reiselust, 2015
 ©Manus Reiselust, 2015

Bananenplantage,  ©Manus Reiselust, 2015


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen