Freitag, 11. September 2015

Teneriffa, Tag 4 - Puerto de la Cruz, Hafen und Altstadt

11. September 2015


 ©Manus Reiselust, 2015



An diesem Morgen, als wir auf der Terrasse stehen, die Sonne langsam höher steigt, wir den Teide aus den Wolken kommen sehen, wissen wir, warum Teneriffa auch die Insel der Glückseeligen genannt wird. Auf jeden Fall sind wir alle drei  sehr glücklich hier zu sein. Eigentlich wollten wir einen Pool-Tag einlegen, aber so wirklich hatten wir dazu keine Lust, also ging es wieder ins Städtchen. Wir erkundeten die wunderschöne Altstadt, haben uns die Kirche angesehen.









Plaza del Charco  ©Manus Reiselust, 2015

 ©Manus Reiselust, 2015


Kirche Iglesia Nuestra Senora de la Concepcion ©Manus Reiselust, 2015

©Manus Reiselust, 2015


©Manus Reiselust, 2015

Plaza del Charco

Icke und die Fischhändlerin ©Manus Reiselust, 2015

©Manus Reiselust, 2015

©Manus Reiselust, 2015


Wir waren im Viertel hinter dem Plaza del Charco, das sich in den vergangenen 30 Jahren mächtig gemausert und geputzt hat, vor 30 Jahren war es ziemlich runtergekommen, meine Erinnerung war nicht wirklich positiv. Heute ist das ganz anders, es hat richtig Atmosphäre bekommen, die Häuser leuchten in bunten Farben und es gibt unzählige nette Restaurants, Shops und Cafes. Aufgefallen sind uns die günstigen Preise überall auf Teneriffa, wofür es (meistens) auch noch wirklich gute Qualität gibt und wir haben tatsächlich in 14 Tagen, keinen wirklich unfreundlichen Menschen getroffen, höchsten 1, 2 etwas mufflige. Die Altstadt hat sich wenig verändert, nur das Makeup etwas aufgefrischt und ist noch genauso schön wie damals. Natürlich sehe ich, wie sehr Puerto gewachsen ist und trotzdem kommt es mir irgendwie kleiner vor, ob das wohl daran liegt, dass ich inzwischen in Berlin wohne?


Altstadt ©Manus Reiselust, 2015






Natürlich haben wir auch wieder Hunger und kehren heute in Hafennähe ein, Jo und ich gönnen uns leckeres Pan de Catalan, meine Mutter, die keinen Knoblauch mag, leidet ob unseres nachfolgenden „Dufts“ still und ißt einen Käse-Toast. Wenn ich mich recht erinnere haben wir in diesem wirklich netten Lokal für allen mit Getränken und Kaffee inkl. Trinkgeld gerade mal 16 € bezahlt.









Natürlich verbrachten wir unsere „blaue Stunde“ am Nachmittag wieder am und im Pool.


Poolblick ©Manus Reiselust, 2015


Nach dem leckeren Abendessen und einem kleinen „Sit in“  in der Hotelhalle machten wir uns (diesmal per Pedes, meine Mutter hatte keine Lust, sie war müde) nochmal auf in den Ort und setzen uns in ein nettes kleines Lokal am Lago Martianez, tranken einen sehr leckeren Cocktail und lauschten richtig guter Livemusik.

Blick von der Promenade Martianez, ©Manus Reiselust, 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen