Freitag, 18. September 2015

Teneriffa, Tag 10, Puerto de la Cruz, Jardin Botanico

Für heute haben wir uns wieder einen alten Bekannten vor genommen, den Jardin Botanico. Früher haben meine Mutter und ich hier oft "Mittagspause" gemacht, weil sie der größten Hitze entgehen wollte. Mir gefielen die vielen alten Bäume und ich fand ihn herrlich geheimnisvoll. Damals kostete er keinen Eintritt und war ein sehr ruhiges , ja verwunschenes Plätzchen.

Ein wenig geschockt waren wir schon, als wir vor dem neuen Eingang mit gleich mehreren Ladungen Mensch aus Touristenbussen vor dem Eingang warten mussten. Irgendwie waren das zuviele Menschen für den nicht wahnsinnig großen Park. Statt Rhe und Verwunschenheit hörte man die Stimmen der Guid´s in allen möglichen Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Japanisch und Italienisch. Aber gur, der Park ist dafür viel gepflegter und nach einer Welie war der Spuk dann auch wieder vorbei und wir hatten den Garten fast für uns. Die vielen exotischen Pflanzen aus aller Herren Länder sind sehr interessant und auch wirklich schön anzusehen. Der sogenannte Leberwurstbaum ist schon etwas besonderes und mir haben es die Seerosen angetan. Seit 1788 gibt es den Garten schon, er gilt als einer der schönsten weltweit und begrü0t Jahr für Jahr 400.000 Besucher,






















Eintritt: 3,50 €
Öffnungszeiten:
1. April bis 30. September: 9:00 - 19:00 Uhr
1. Oktober bis 31. März: 9:00 - 18:00 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen