Mittwoch, 9. September 2015

Teneriffa, Tag 2- Puerto de la Cruz - Angekommen und verliebt

9. September 2015

©Manuela Buyny, 2015
Am nächsten Morgen waren wir völlig überwältigt, als wir auf die Terrasse traten, was für ein grandioser Blick. Als der Teide hinter den Wolken auftauchte, hatte ich echt Pipi in den Augen, dann der knall blaue Atlantik, die unglaubliche Natur, es war wie nach Hause kommen.

An diesem ersten Tag machten wir uns gleich auf ins Städtchen, da meine Mutter nicht mehr so gut zu Fuß ist, nahmen wir ein Taxi (3,50 €) zum Plaza de Charco,

Plaza de Charco ©Manuela Buyny, 2015

den wir zu unserer großen Freude kaum verändert vorfanden. Meine Tochter war auch sofort begeistert und vom Virus befallen Wie bummelten dann einfach am Hafen

Hafen von Puerto de la Cruz ©Manuela Buyny, 2015

Hafen von Puerto de la Cruz ©Manuela Buyny, 2015

entlang, der sich sehr zu seinem Vorteil verändert hat, weiter nach San Telmo mit der neuen tollen Promenade,
Bananen ©Manuela Buyny, 2015

Kapelle san Telmo©Manuela Buyny, 2015

Aussicht von der Kapelle San Telmo©Manuela Buyny, 2015

 kehrten im El Rancho Grande ein, wie schon vor gut 30 Jahren. Dieses hat sich allerdings schon sehr verändert und ist inzwischen halt mehr so ein typisches Kettenlokal. Dafür ist die Kapelle von San Telmo immer noch so bezaubernd und die vom berühmten spanischen Architekten Cesar Manrique geschaffene Badelandschaft „Lago de Martianez“ ist riesig, aber auch richtig toll. Ihr erratet es, ich habe mich neu verliebt in Puerto, sofort wieder.
©Manuela Buyny, 2015

Promenade San Telmo ©Manuela Buyny, 2015

Natürlich blieb anschließen auch noch ein bisschen Zeit am und vor allem im Pool. Ich war an diesem Tag auf Anhieb unglaublich entspannt, was ungewöhnlich für mich ist. Jedenfalls lag ich so bäuchlings auf meiner Liege und beobachtete die Ameisen, wie sie zwischen den Platten ihres Weges zogen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen