Samstag, 12. September 2015

Teneriffa, Tag 5 - Puerto de la Cruz - Wir sind die Shoppingqueens ;)


12. September 2015


 ©Manus Reiselust, 2015




Mir fällt gerade auf, ihr müsst ja denken: "Was sind die langweilig, bewegen die sich denn auch mal weg von Puerto?" Ein bisschen werden wir das noch noch, versprochen! Aber für uns ist es genauso wichtig, in Atmosphäre einzutauchen wie vieles oder gar alles zu sehen. Wir waren ja auch nur für zwei Wochen auf Teneriffa und hatten alle drei aus verschiedenen Gründen Entspannung nötig. Außerdem kommen wir ja eh wieder ...

Tag 5 - Shopping in Puerto 

Wie (fast) jeden Tag unseres Urlaubs strahlt die Sonne vom Himmel und es ist ganz schön warm. Trotzdem ist uns eingefallen, dass wir ja rein gar nichts zum Anziehen haben (Frauen eben ;)), also beschließen wir uns heute mal einen Shopping-Vormittag zu gönnen, zumal wir schon beim Vorbeigehen so schöne Sachen gesehen haben. Als erstes landen wir in einem kleinen Lädchen in der „Neustadt“, betrieben von einem ganz alten Herrn, der sich sehr über meine paar Brocken Schul-Spanisch sichtlich freute und uns zum Abschluss unseres „Großeinkaufs (12,50 €) einen Pin mit Bananen schenkte, aber viel wichtiger, ich hatte endlich meinen Fächer, den ich bestimmt im kommenden Sommer prima in den Berliner U- und S-Bahnen brauchen kann und allerlei anders war auch noch dabei. Der nächste Gang führte uns zur Fundgrube, diese tollen Aloe Vera-Lotions kaufen. Die sind wirklich super und ich werde Bekannte, die im Dezember fliegen, noch überreden mir Nachschub mitzubringen. Einen leckeren, aber unglaublich starken Kaffee schlürften wir nach diesem sehr befriedigenden Anfang im Cafe de Paris, an das ich viele schöne Erinnerungen hatte, dass aber nur noch Lage und Name mit dem altehrwürdigen Cafe in den 70igern gemeinsam hat. Geschmeckt hat der Kaffee trotzdem. Anschließend ging es dann ans Eingemachte, ein paar schöne Sommerklamotten (Der nächste Sommer kommt bestimmt!) flogen auf wundersame Weise in die beim alten Herren erworbenen Teneriffa-Taschen. Es gibt inzwischen wirklich viele süße Läden, aber natürlich auch echte Touri-Fallen in Puerto, wir haben eine gesunde Mischung gefunden ;)

©Manus Reiselust, 2015

Blick aus dem Pomodoro, ©Manus Reiselust, 2015



Zufrieden mit unseren Einkäufen, stellte sich dann auch der kleine Hunger ein und wir aßen im Restaurante Pomodoro (Reviews), direkt an der Promenade San Telmo, in den Felsen gebaut. Mein Essen hat richtig gut geschmeckt, die zwei anderen waren so semi zufrieden, aber dieser Blick macht doch eh alles wett, mir würde da auch gebratene Pappe schmecken (aber die war es nun wirklich nicht). Als wir endlich aufstanden, war es auch schon knapp vier und wir setzen uns in ein Taxi.

Am Nachmittag war doch ein wenig Entspannung am Pool. Abends war im Hotel eine Falkenshow, die Jo unbedingt sehen wollte. Sehr artgerecht fand ich sie nicht und ich bin geflüchtet, weil ich Schiss habe, wenn mir Vögel über den Kopf flattern *schüttel*. Aber zum Glück haben wir ja eine traumhafte Terrasse und so viele Sterne am Himmel, die sich nur leider nicht fotografieren lassen wollten.


Es wird Nacht in Puerto ©Manus Reiselust, 2015


Shopping-Tipps Teneriffa

Wie oben schon beschrieben, finde ich viele der Aloe Vera-Produkte großartig, Sommer-Kleidung kann man gut und günstig kaufen, aber achtet ein bisschen auf die Qualität, es gibt tollen Schmuck, sowohl echten, als auch Modeschmuck, z.B. aus Lava-Gestein und vieles mehr.

Fortsetzung folgt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen