Donnerstag, 10. September 2015

Teneriffa, Tag 3 - Lago Martianez & La paz

10. September 2015

©Manus Reiselust, 2015

Der nächste Morgen gehört den Meerwasserschwimmbädern am Lago Martianez, von denen ich soviel erzählt hatte und dabei waren sie bei meinem letzten Aufenthalt noch viel kleiner. Wow, kann man da nur sagen, ein see mit Insel in der Mitte und riesiger Fontäne, weitere große Schwimmbecken, alle mit Atlantikwasser, bequeme Liegen und dann der unmittelbare und grandiose Blick auf den Atlantik. Hier kann ich meiner liebsten Entspannungsübung „Toter Mann“ ausgiebigst frönen und genieße es total. Dabei sind die Eintrittspreise sehr zivil,5,50 € p.P. inkl. Liegestuhl mit Auflage kostet die Tageskarte (stand: 09/2015)

©Manus Reiselust, 2015

©Manus Reiselust, 2015

©Manuela Buyny,2015

©Manus Reiselust, 2015

©Manus Reiselust, 2015
©Manus Reiselust, 2015



Gegen drei hatten wir genug Sonne und Hunger, wir aßen gleich gegenüber in einem Fischrestaurant, um ehrlich zu sein, war dies das einzige wirklich enttäuschende Essen im Urlaub.


Am späteren Nachmittag zog es uns hoch nach La Paz und ich war richtig stolz, den Weg noch immer gefunden zu haben. Das Masaru (da haben wir mal gut gewohnt) gibt es noch, aber das einst so schöne Hotel La Paz ist dicht, wie schade! Ansonsten hat sich La Paz ganz schön vergrößert, allerdings stehen ganz schön viele Läden leer. Die Treppe, die vom El Tope nach oben führt hat mir mit der vielen Bougainvillea besonders gut gefallen und natürlich habe ich die Büste meines Idols Agatha Christie begrüßt, sie soll in Puerto die erste Fassung von „Mord im Orientexpress“ geschrieben haben.

©Manus Reiselust, 2015

©Manus Reiselust, 2015

©Manus Reiselust, 2015

©Manus Reiselust, 2015

Kirche in La Paz, ©Manus Reiselust, 2015



Dann sind wir die traumhaft schöne Promenade hoch über dem Meer langgelaufen, das war sowas von toll, der Ausblick einfach atemberaubend. Dort oben gab es dann im Cafe Alba auch noch einen der besten Zwetschgenkuchen, den ich je gegessen habe, noch ein wenig warm, hmmmmm lecker.

©Manus Reiselust, 2015

Blick von La Paz, ©Manus Reiselust, 2015

©Manus Reiselust, 2015

Fortsetzung folgt ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen